Karriere

Von Forschung und Entwicklung über Produktion bis zum Marketing und Vertrieb bietet die Klosterfrau Healthcare Group viele Möglichkeiten für Sie, sich selbst zu verwirklichen.

DIE KLOSTERFRAU HEALTHCARE GROUP

Die Klosterfrau Healthcare Group ist eines der bedeutendsten deutschen Pharmaunternehmen und kann auf eine fast 200-jährige Geschichte zurückblicken.

Marken & Produkte

Höchste Qualität verbunden mit dem neuesten Wissen der Medizin – das ist die Verpflichtung, die die Klosterfrau Healthcare Group eingeht.

DIE KLOSTERFRAU HEALTHCARE GROUP

Marken & Produkte

Karriere

Internationale Klosterfrau-Forschungspreise 2023 – Herausragender Forschernachwuchs im Bereich der Kinderlungenheilkunde geehrt

Die Klosterfrau Healthcare Group zeichnete am 17. März 2023 in Frankfurt am Main zwei Forschende für ihre innovativen und praxisrelevanten Arbeiten zur Lungenfunktion und -entwicklung bei Kindern aus. Dr. med. Dr. sc. med. Fabienne Decrue erhielt den „International Klosterfrau Group Award 2023“ für ihre Arbeit über Auswirkungen von geringer bis moderater Luftverschmutzung im zweiten Schwangerschaftstrimester auf die Lungenfunktion von Frühgeborenen – und damit auf das Risiko einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) im Erwachsenenalter. Einen zusätzlich vergebenen Research Grant der Klosterfrau Group erhielt Prof. Dr. med. Dr. nat. med. Miguel A. Alejandre Alcázar von der Universitätskinderklinik Köln. In seiner Arbeit konnte er zeigen, dass Adipositas um die Geburt herum im Tiermodell die Lungenentwicklung beeinflusst und zu chronischen Lungenerkrankungen führt.

Klosterfrau unter­stützt die Kölner Grün Stiftung

Viele Kölnerinnen und Kölner haben bei einem Spaziergang durch die Grünanlagen der Stadt bestimmt schon eine der grünen Parkbänke gesehen oder auf ihnen vielleicht sogar schon das eine oder andere Päuschen eingelegt. Doch kaum jemand weiß, dass sich dahinter die Kölner Grün Stiftung verbirgt und dass Klosterfrau diese bereits seit vielen Jahren finanziell unterstützt.

Soledum® ist nun als stolzer Koala-Pate im Zoo sichtbar

Bei der Übergabe des Gehege-Schilds war das Patenkind Godarra natürlich dabei! Dass Koalas wahre Feinschmecker sind und jedes Blatt ihres geliebten Eukalyptus genaustens auswählen, bevor sie es essen, ist schon bekannt. Richtig wählerisch und neugierig schien Godarra aber auch bei ihren Paten zu sein.

Köln

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH