Contramutan®

– FÜR DIE GANZE FAMILIE

Eine Erkältung oder ein grippaler Infekt ist zwar nicht mit einer Grippe zu vergleichen, sollte jedoch sehr wohl ernst genommen werden. Contramutan® kann den Verlauf einer Erkältung bei frühzeitiger Einnahme mildern.

Contramutan®

Die Kraft einer alten Weisheit der indigenen Völker in einem Arzneimittel.

Eine Marke, die zur Klosterfrau Healthcare Group passt: Contramutan® verknüpft altes Naturheilwissen mit moderner Wissenschaft. Was schon die nordamerikanischen indigene Völker vor vielen hundert Jahren wussten, hat sich nun auch in einem Arzneimittel der heutigen Zeit durchgesetzt.

Auf rein pflanzlicher Basis hilft Contramutan® gegen akute Erkältungssymptome wie Kopf- und Gliederbeschwerden, Halsbeschwerden und Fieber.

Als homöopathisches Arzneimittel ist Contramutan® für die ganze Familie und schon für Babys ab dem 1. Lebensjahr (Contramutan® Tabletten ab dem 6. Lebensjahr) geeignet – bewährt und sehr gut verträglich.

Damit entspricht diese Marke der Tradition der Klosterfrau Healthcare Group und dem Wunsch vieler Verwender: Wenn es machbar ist, auf möglichst sanfte und natürliche Weise zu lindern.

Erfahren Sie mehr über Contramutan®:

Jahre am Markt
Ab 1
Jahr geeignet*

*Contramutan® Sirup

SCHON BEI DEN ERSTEN ANZEICHEN.

Mit Contramutan® durch die Erkältungswelle tauchen.

Wenn sich die Blätter an den Bäumen im Herbst verfärben, kommt die Erkältungswelle ins Rollen. Doch die steigende Zahl grippaler Infekte hängt nur bedingt mit den sinkenden Temperaturen zusammen: Nicht weil es kalt ist, erkälten wir uns, sondern unter anderem, weil wir weniger an der frischen Luft sind – das schwächt unser Immunsystem. Um uns herum wird geschnäuzt, geniest und gehustet: Wir atmen buchstäblich die umherwirbelnden Keime ein und infizieren uns auf diesem Wege mittels Tröpfcheninfektion. Zwei- bis viermal im Jahr sind Erwachsene durchschnittlich betroffen, Kinder noch häufiger.

Grippe oder grippaler Infekt? Im Gegensatz zur Grippe, die von Influenza- bzw. Grippeviren ausgelöst wird, kommen bei einer Erkältung mehr als 100 verschiedene Viren als Erreger in Frage. Auch die ersten Symptome unterscheiden sich: Eine Grippe übermannt den Menschen plötzlich mit Kopf- und Gliederschmerzen, meistens kommt hohes Fieber hinzu.

Der grippale Infekt oder die Erkältung hingegen kündigt sich meist mit einem Gefühl der Abgeschlagenheit und Halsschmerzen an. Genau jetzt ist der günstigste Zeitpunkt, mit der Einnahme von Contramutan® zu beginnen und der Ausbreitung des Infekts entgegenzuwirken – was auch das Risiko mindert, andere anzustecken. So kann man durch die Erkältungswelle hindurchtauchen.

Über die Entwicklung von Suchanfragen in Google kann z.B. eine Grippewelle erkannt werden.

WASSERDOST:

EIN SEIT JAHRHUNDERTEN BEWÄHRTER WIRKSTOFF.

Die Heilkräfte der Natur – die Klosterfrau Healthcare Group erkennt und nutzt diese.

Über Jahrhunderte nutzten die Ureinwohner im Norden Amerikas die Heilkräfte einer blühenden Pflanze. Sie bereiteten Tinkturen oder Tees aus ihr zu, pressten ihren Saft und verfeinerten so über die Zeit die Rezepte für ein Heilmittel gegen typische Beschwerden eines grippalen Infekts.

Und weil in unserem heutigen Wissen um die Wirksamkeit des Wasserdosts dieses Erbe steckt, heißt sie heute „indianischer Wasserdost“. Die Klosterfrau Healthcare Group setzt mit Contramutan® auf Wasserdost als einen der Wirkstoffe in Contramutan, weil sich vor allem dessen schweißtreibende und fiebersenkende Wirkung bei Erkältungskrankheiten über einen so langen Zeitraum bewährt hat.

Die Wirkstoffe in den Blättern des Korbblütlers stärken die Immunabwehr und können typische Erkältungssymptome lindern. Forscher konnten eine direkte Wirkung auf die Krankheitserreger – sogar auf Viren – nachweisen, weshalb Wasserdost auch als „Antiinfektivum“ bezeichnet wird.

Dank der Ureinwohner Amerikas ist der Wasserdost heute fester Bestandteil unserer europäischen Heilkunde – und des Wirkstoffportfolios der Klosterfrau Healthcare Group.

MIT Contramutan® BEWÄHRTES NOCH BESSER MACHEN.

Alte Weisheiten mit neuen Erkenntnissen verbinden.

Um die Heilkraft des indianischen Wasserdosts bestmöglich auszuschöpfen, hat die Klosterfrau Healthcare Group eine ganze Produktpalette entwickelt.

Contramutan® Sirup ist ein speziell für Kinder, aber auch Eltern entwickeltes homöopathisches Arzneimittel. Es ist komplett auf die Bedürfnisse der Altersgruppe ab 1 Jahr zugeschnitten, die besonders häufig unter Erkältungen mit Fieber leidet. Contramutan® Sirup nutzt die pflanzlichen Heilkräfte von Wasserdost sowie drei weiterer ebenfalls aus Heilpflanzen gewonnenen Inhaltsstoffe. Diese einzigartige Kombination natürlicher Inhaltsstoffe sorgt für ein breites Wirkspektrum.

Die Zusammensetzung von Contramutan® Sirup verzichtet vollständig auf Farb- und Aromastoffe sowie Konservierungsmittel und es hat einen leckeren Geschmack.

Die Contramutan® Tropfen sind die ideale Darreichungsform für Erwachsene und mit den Contramutan® Tabletten haben Sie ein passendes Produkt für unterwegs.

• Contramutan® Pflichttexte

Contramutan® Sirup
    Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhaft grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege.
    Warnhinweise: Enthält 3,7 Vol.-% Alkohol. Packungsbeilage beachten!

Contramutan® Tabletten
    Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhafte grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege.

Contramutan® Tropfen
    Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Fieberhafte, grippale Infekte mit Entzündungen der oberen Luftwege.
    Warnhinweis: Enthält 33,4 Vol.-% Alkohol. Packungsbeilage beachten!