allergin GEGEN HEUSCHNUPFEN.

Das Heuschnupfenmittel von Klosterfrau.

allergin® von Klosterfrau ist ein homöopathisches Arzneimittel zur Besserung der Beschwerden bei Heuschnupfen. Das sehr gut verträgliche Heuschnupfenpräparat ist in drei Darreichungsformen erhältlich.

Ab 6
Jahren geeignet*

*allergin® Globuli

Endlich Frühling! Das ist für etwa jeden sechsten Deutschen leider nicht der Fall. Denn für diese Menschen bedeutet der Start in die warme Jahreszeit der Auftakt einer unangenehmen Allergie.

Der Klosterfrau Healthcare Group-Forschung ist es gelungen, ein Produktkonzept bei Heuschnupfen zu entwickeln: die Klosterfrau allergin® Tropfen und allergin® Tabletten mit dem natürlichen Wirkstoff der Adhatoda-Pflanze.

Wenig später konnten wir die Produktpalette dieser Marke mit den allergin® Globuli erweitern – und damit auf die starken Zuwachsraten bei Heuschnupfenallergikern in den jungen Altersklassen reagieren. allergin® Globuli sind bereits für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Mit der Kraft seiner natürlichen Inhaltsstoffe, die aus der Adhatoda-Pflanze gewonnen werden, eignet sich allergin® zur unkomplizierten Selbstmedikation.

IMMER MEHR MENSCHEN

LEIDEN UNTER DEM POLLENFLUG.

Wie etabliertes Wissen angewendet und optimiert wird.

Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Heuschnupfen. Untersuchungen zufolge soll jeder sechste Deutsche mittlerweile allergisch auf Pollen reagieren. Besonders stark steigen die Zahlen bei Kindern an. Über die Ursachen können selbst Forscher nur spekulieren. Fakt ist, dass Kinder, die mit Tieren oder in nicht penibel hygienischen Verhältnissen aufwachsen, seltener betroffen sind. Und Fakt ist auch, dass der Anteil der Blütenstaubmenge gestiegen ist. Die Klosterfrau Healthcare Group hat auf diese Entwicklung reagiert und bietet allergin® darum auch als laktosefreie Globuli an, die besonders für Kinder ab sechs Jahren geeignet sind.

Heuschnupfen kann das Allgemeinbefinden und damit auch die Produktivität und Lebensqualität der Betroffenen stark einschränken. Zudem sind sie besonders infektionsanfällig. Da eine Allergie eine Überreaktion des Immunsystems bedeutet, gilt es, dieses wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Oft werden gegen Heuschnupfenbeschwerden jedoch chemisch-synthetische Antihistaminika eingesetzt, die zwar gegen die Symptome wirken, nach bisherigen Erkenntnissen aber nicht die Körperabwehr stärken.

Die Klosterfrau Healthcare Group bietet mit allergin® ein pflanzenbasiertes homöopathisches Arzneimittel mit sehr guter Verträglichkeit an, das beides schafft. Studien belegen, dass allergin® das Beschwerdebild bei 76 % der Patienten deutlich verbessert und außerdem die allergische Reaktion und Schleimbildung mindert.

KRAFTVOLL GEGEN DIE ALLERGIE.

Warum die Klosterfrau Healthcare Group die Adhatoda vasica verwendet.

Das indische Lungenkraut (Adhatoda vasica) gehörte bereits vor 3.000 Jahren zur Ayurvedamedizin, der ältesten Heilkunde überhaupt. Sowohl bei Erkrankungen der oberen Luftwege als auch bei anderen Erkrankungen wurde es eingesetzt.

Heute wird die Adhatoda-Pflanze in Indien, Sri Lanka und im Malaiischen Archipel angebaut. In der westlichen Welt hat sich ihre Anwendung vor allem bei Heuschnupfen durchgesetzt. Ihre Blätter enthalten nicht nur ätherische Öle, sondern auch das Alkaloid Vasicin. Vasicin erweitert und entkrampft die Äste der Bronchien, was die Atmung und den Abtransport überflüssigen Schleims erleichtert.

Seit Jahrtausenden bewährt und vor allem wegen seiner sehr guten Verträglichkeit gepriesen, hat die Adhatoda-Pflanze den Sprung von der Ayurveda- in die moderne, westliche Medizin geschafft. Heute unterstützt die Adhatoda-Pflanze mit ihrer antiallergischen und antientzündlichen Wirkung Heuschnupfenallergiker dabei, wieder Freude am Sommer haben zu können.

• allergin Pflichttexte

Klosterfrau Allergin Globuli
    Wirkstoff: Adhatoda vasica Dil. D2
    Anwendungsgebiete: Klosterfrau Allergin Globuli werden entsprechend dem homöopathischen Arzneimittelbild angewendet. Dazu gehören: Besserung der Beschwerden bei Heuschnupfen.
    Hinweis: Wenn der Heuschnupfen länger andauert, sollte, wie bei allen unklaren Beschwerden, ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Behandlung bedürfen.
    Warnhinweise: Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker). Bitte Packungsbeilage beachten!

Klosterfrau Allergin Tabletten
    Wirkstoff: Adhatoda vasica Trit. D2
    Anwendungsgebiete: Klosterfrau Allergin Tabletten werden entsprechend dem homöopathischen Arzneimittelbild angewendet. Dazu gehören: Besserung der Beschwerden bei Heuschnupfen.
    Warnhinweise: Enthält Lactose. Bitte Packungsbeilage beachten!

Klosterfrau Allergin Tropfen
    Wirkstoff: Adhatoda vasica Dil. D2
    Anwendungsgebiete: Klosterfrau Allergin Tropfen werden entsprechend den homöopathischen Arzneimittelbildern angewendet. Dazu gehört: Heuschnupfen.
    Warnhinweise: Enthält 70 Vol.-% Alkohol. Bitte Packungsbeilage beachten.