Sedonium®

– AUGEN ZU UND … SCHLAF. Beruhigen Sie sich.

Viele kennen das: Etwas nagt und beschäftigt derart, dass es einem die Nachtruhe raubt. Das Kopfkino schaltet sich nicht ab, wenn das Haupt müde aufs Kissen sinkt.

Bei leicht nervöser Anspannung und bei Schlafstörungen kann Sedonium® mit pflanzlichem Baldrian-Spezialextrakt helfen. Der Trockenextrakt aus der Baldrianwurzel beruhigt, verbessert die Schlafqualität und das bei sehr guter Verträglichkeit und ohne Suchtpotential.

Nur wer ausreichenden und erholsamen Schlaf findet, kann den Alltag souverän meistern. Je stressiger dieser ist, desto wichtiger wird die nächtliche Auszeit für den Körper. Aber manchmal sind es gerade Stress, Unruhe oder Nervosität, die uns nicht zur Ruhe kommen lassen. Sedonium® aus dem Hause Klosterfrau Healthcare Group basiert auf einem Baldrian-Spezialextrakt, der zur Harmonisierung des vegetativen Nervensystems führt – und damit beruhigend wirkt. Der pflanzliche Wirkstoff wurde speziell zur Anwendung bei leicht nervöser Anspannung und bei Schlafstörungen entwickelt. Er ist so gut verträglich, dass er bereits bei Kindern ab 12 Jahren angewendet werden darf. Auch das Risiko einer Abhängigkeit von Sedonium® besteht nicht. Denn wer ausgeschlafen ist, kann gestärkt in den Tag starten. Darum wünschen wir im wahrsten Sinne des Wortes: „Gute Nacht!“

Ab 12
Jahren geeignet
Suchtgefahr
Seit 1993
am Markt

Das Arznei­mittel:

Sedonium®

Der Baldrian-Spezialextrakt bei leicht nervöser Anspannung und bei Schlafstörungen:

• verbessert die Schlafqualität
  • verkürzt die Zeit bis zum Einschlafen
  • ohne Suchtgefahr
  • führt nicht zum Hangover (Gefühl von Müdigkeit und Abgeschlagenheit am nächsten Morgen)

Packungsgrößen: 50 Tabletten, 100 Tabletten

Sedonium® erhalten Sie in allen Apotheken.

Sedonium®
    Wirkstoff: Baldrianwurzel-Trockenextrakt. Enthält Lactose, Glucose und Sucrose. Packungsbeilage beachten.
    Anwendungsgebiete: Unruhezustände und nervös bedingte Einschlafstörungen. Falls diese Beschwerden länger als 2 Wochen andauern oder sich verschlimmern, muss auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Weitere Marken:

Bei Heuschnupfen