Klosterfrau spendet Euro 10.000

an die Kölner Tafel e.V.

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit 2022 unterstützt die MCM Klosterfrau Vertriebs mbH die Kölner Tafel e.V. mit einer Geldspende von Euro 10.000, --. Das bekannte Nonnen-Logo fährt bereits seit diesem Sommer täglich bei jeder Tour der Kölner Tafel e.V. mit, denn das Pharma-Unternehmen hat sich mit anderen in Köln ansässigen Unternehmen zusammengetan und mit einem mehrjährig angelegten Werbekostenbeitrag die Anschaffung eines Tiefkühl-LKW ermöglicht. Mittlerweile fahren die drei Nonnen nicht nur durch Köln und Umgebung, sondern durch große Teile von Nordrhein-Westfalen, um im Auftrag vieler Menschen Lebensmittel zu retten. Die Anzahl gerade der Familien in Köln, die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind, ist unter den sehr angespannten Wirtschaftsbedingungen in diesem Jahr enorm angestiegen.

Ohne Spende keine Tafel

Mehr als zwei Millionen Menschen werden regelmäßig mit Lebensmitten von der Tafel unterstützt und es werden immer mehr. Dem Aufruf von Karin Fürhaupter, Leiterin der Tafel Köln e.V., besonders die Familien und Senioren in dieser Zeit nicht zu vergessen, ist die Maria Clementine Martin Klosterfrau Vertriebs mbH in Köln gefolgt. „Wir firmieren nicht nur unter dem Namen unserer berühmten Firmengründerin, der Klosterfrau Maria Clementine Martin, wir setzen ihre Lebensausrichtung in unseren Projekten konsequent um. „Wir helfen Ihnen. Seit 1826“ das ist für Klosterfrau heute und in Zukunft richtungsweisend, ob bei unseren eigenen Produkten oder auch bei unserem sozialen Engagement,“ so Dr. Stefan Koch, CEO der Klosterfrau Gruppe. „Wir hoffen, dass wir mit unserer Unterstützung auch andere motivieren, den Menschen der Tafel zu helfen, die beherzt für andere Menschen im Einsatz sind. Und natürlich müssen wir den Menschen helfen, die ohne die Tafel nicht mehr über genügend Lebensmittel für ihre tägliche Versorgung verfügen.“

Offizielle Scheckübergabe: Dr. Stefan Koch, CEO der Klosterfrau Group und Karin Fürhaupter, Leiterin der Tafel Köln e.V.