Klosterfrau spendet an „Arche für Obdachlose“

Neuauflage der Kampagne gegen Obdachlosigkeit in Köln

Unter dem Motto „111 Menschen ein Zuhause geben“ ruft der gemeinnützige Verein „Arche für Obdachlose“ zu einer Spendenaktion auf. Die Aktion wurde bereits letztes Jahr durch die Agentur Weischer.JvB, den Außenwerber Wall und die Kreativ-Agentur KreativRealisten ins Leben gerufen und wird durch weitere Unternehmen unterstützt. Dieses Jahr zählt auch Klosterfrau zu den Förderern.

Obdachlosigkeit nimmt zu

Wie in vielen Großstädten ist Obdachlosigkeit ein zunehmendes gesellschaftliches Problem. Nach Schätzungen leben derzeit etwa 6000 Menschen in Köln auf der Straße und sind den Witterungen schutzlos ausgeliefert. Der 2021 gegründete Verein setzt sich daher für eine nachhaltige Unterstützung von Obdachlosen in Köln ein. Ziel ist es, durch konkrete Hilfsangebote die Situation für Obdachlose nachhaltig zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, die Obdachlosigkeit zu überwinden.

In der Anlaufstelle „MülHEIMer Arche“, die durch den Verein finanziert wird, haben die Menschen neben warmen Mahlzeiten auch die Möglichkeit sich medizinisch versorgen oder durch ausgebildete Sozialarbeiter beraten zu lassen.

Unser CEO, Dr. Stefan Koch, unterstützt die Aktion: "Eine Beteiligung an der Kampagne gegen Obdachlosigkeit ist eine Herzensangelegenheit für mich."

Die Außenwerbekampagne, bei der auf Zapfpistolen und City Light Postern zu der Spendenaktion aufgerufen wird, wird vom 15. August bis zum Jahresende auf den Straßen Kölns zu sehen sein. Gespendet werden können 1,11 Euro, 11,11 Euro oder 111 Euro – oder auch jeder andere Betrag.

„Wir freuen uns sehr, dass der Kreis der Unterstützer deutlich gewachsen ist und wir dadurch unserem Anliegen etwas mehr Bedeutung verleihen können“, sagt Dirk Assenmacher, Leiter von Weischer.JvB in Köln. „Außenwerbung wird dazu führen, dass niemand an unseren Botschaften einfach so vorbeigehen kann.“

Weitere Informationen unter: Arche für Obdachlose