Klosterfrau hat die Besten!

IHK zeichnet Auszubildende für hervorragende Leistungen aus

IHK Köln - Bestenehrung

Im Rahmen der Bestenehrung 2023 der IHK Köln wurden die beiden Auszubildenden Dana Dedy (Kauffrau für Digitalisierungsmanagement) und Marvin Kuhn (Industriekaufmann) für ihre herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung ausgezeichnet.

Die Ehrung fand in einer beeindruckenden Kulisse in der Kölner Motorworld statt. Insgesamt haben in diesem Jahr 9.232 Auszubildende ihre Abschlussprüfung abgelegt, in rund 150 verschiedenen Ausbildungsberufen. 406 erreichten dabei die Note „sehr gut“ und wurden dafür geehrt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Moderatorin Tina Middendorf sorgte die Band „Knallblech“ mit ihrem musikalischen Auftakt für beste Stimmung – und die IHK Köln-Präsidentin Dr. Nicole Grünewald machte in ihrer Ansprache deutlich, welche Spitzen-Leistung die Auszubildenden erbracht haben: Denn die meisten sind mitten in der Corona-Pandemie in ihre Ausbildungen gestartet und damit im wahrsten Sinne des Wortes „krisenfest“! Danach bekamen die Azubis und die Vertretenden der Unternehmen aus den Händen von Präsidiumsmitgliedern der IHK Köln ihre Urkunden überreicht.

IHK Landesbestenehrung

Die besten Auszubildenden aller 16 IHKs Nordrhein-Westfalens sind eine Woche später in Aachen ausgezeichnet worden. Dana Dedy (Kauffrau für Digitalisierungsmanagement) wurde auch hier für ihre hervorragende Leistung in der Abschlussprüfung ausgezeichnet.

Im Eurogress in Aachen wurden 215 Absolventinnen und Absolventen für ihren Spitzenabschluss geehrt. Die Trophäe, der Ausbildungs-Star, wurde passend zum Motto „Du bist der Star“ speziell für die Landesbesten entworfen und in einem aufwändigen Verfahren hergestellt. Es ist eine einzigartige Trophäe, die man so nicht kaufen kann.

Investition in die Zukunft

Klosterfrau als Arbeitgeber wurde erneut die Auszeichnung für herausragende Leistungen als Ausbildungsbetrieb verliehen. Gemeinsam mit viele weiteren Betrieben wirken wir so effektiv dem Fachkräftemangel entgegen und ermöglichen motivierten Menschen den Start in das Berufsleben.

Mehr zur Ausbildung bei Klosterfrau in Köln erfahrt ihr hier: KFK Ausbildung (klosterfrau-jobs.com)

Herzlichen Glückwunsch an alle Auszubildenden, die erfolgreich Ihre Ausbildung in diesem Jahr absolviert haben.