Monapax® 

– REIZHUSTEN NATURSTARK GESTILLT. 

Husten kostet Kraft – und dann auch allzu oft den eigentlich zur Erholung gedachten Schlaf. Trockener Reizhusten oder krampfartige Hustenanfälle verstärken sich im Liegen häufig.

„Ein Spezialprodukt für die ganze Familie – dem lästigen und schmerzhaften Reizhusten Paroli bieten.“

Mit der Wirkstoffkombination u. a. aus Sonnentau stillt Monapax® nachhaltig und wirksam den Hustenreiz, wirkt krampflösend und lindert die Entzündung der Bronchien.

2
Produkte
Ab 3
Monaten*
Ab 7
Monaten**

*Monapax® Tropfen in verdünnter Form   **Monapax® Sirup

Monapax® 

– Natürlich: die Alternative.

Es ist die einzigartige Kombination der Wirkstoffe, die Monapax® so zuverlässig und gut verträglich macht. Die Wirkstoffe in Monapax® sind so aufeinander abgestimmt, dass sie sich in ihren heilsamen Eigenschaften ergänzen. Insbesondere der Sonnentau hat als Arzneipflanze eine lange Tradition und entfaltet vor allem gegen Reizhusten seine positive Kraft.

Monapax wirkt direkt in den Bronchien, wo der erkältungsbedingte Husten sitzt, und sorgt für Beruhigung und Entkrampfung. Damit hat Monapax® vielen chemischen Hustenstillern etwas voraus. Denn die unterdrücken den Hustenreiz im Hustenzentrum des zentralen Nervensystems und beeinträchtigen das Reaktionsvermögen*.

*Gilt nicht für Präparate mit dem Wirkstoff Pentoxyverin.

Erfahren Sie mehr über Monapax®:

„Schlaf ist wertvoll. 

Und heilsam. Meine Kleine soll sich gesund schlafen können – ohne Unterbrechung durch Husten.“

MIT Monapax® 

AM PULS DER ZEIT

Wissen, was Verwender wünschen – und die Indikation erfordert.

Stetig entwickeln wir unsere Produkte weiter. Sei es, weil wir neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung nutzen, weil unsere Klostergärtnereien und Heilpflanzen-Forscher neue Eigenschaften bewährter Heilpflanzen gezüchtet haben oder weil wir in Umfragen und Marktforschungen bei Ärzten, Apothekern oder unseren Verwendern neue Trends, Bedürfnisse und Anforderungen erkennen.

Einer solchen Umfrage zufolge haben Verwender bestimmte Wünsche an einen Hustenstiller: Er soll nicht hochalkoholisch sein und möglichst auf natürlichen Wirk- und Inhaltsstoffen basieren. Wir haben diese Forderungen berücksichtigt und deshalb mit Monapax® zur Erfüllung dieser Prioritäten das richtige Produkt parat. Das homöopathische Arzneimittel ist bereits für Säuglinge ab drei Monaten geeignet, eben weil die Wirkweise natürlich und effektiv ist.

Ob wir uns verschlucken oder erkältet sind – Husten ist der natürliche Schutzreflex, Fremdkörper aus den Atemwegen hinauszuschleudern. Da eine Erkältung eine sozusagen alltägliche Infektion ist, wächst auch der Wunsch der Verbraucher, diese möglichst natürlich zu behandeln, besonders bei Kindern und vor allem, weil sie häufig mehrmals im Jahr auftritt.

Monapax® hat sich als zuverlässiges Arzneimittel gegen Reizhusten und zur Reduktion von Hustenanfällen bewährt.

SONNENTAU: 

FLEISCHFRESSENDER HEILSBRINGER UND WIRKSAME HEILPFLANZE.

Die faszinierenden Spezialisten der Pflanzenwelt.

Bereits im 12. Jahrhundert hat ein italienischer Arzt die Heilkräfte des Sonnentaus gezielt genutzt. Seine Tinktur wirkte schon dort, wo heute unser Monapax® auch angewendet wird: gegen den lästigen und schmerzhaften Reizhusten. Jahrhunderte später, im 19. Jahrhundert, forschte Evolutionstheoretiker Charles Darwin begeistert am Sonnentau, der mit rund 200 Arten die zweitgrößte Gattung fleischfressender Pflanzen auf der Erde bildet.

Die meisten dieser Arten kommen in Südamerika, Australien und dem südlichen Afrika vor, verbreitet ist Sonnentau mittlerweile nahezu weltweit. Er gedeiht bevorzugt auf sumpfigen, moorigen Böden. Wie er den Nährstoffmangel dieser für die meisten Pflanzen zu nährstoffarmen Böden meistert? Indem er das Defizit mit dem Fangen und Verdauen von Insekten ausgleicht.

Wie und wann der Mensch seine entzündungshemmende, reiz- und krampflösende Wirkung auf die Bronchien entdeckt hat, wissen wir nicht genau. Eines aber, das ist klar: Die nachhaltige Wirkung dieser wertvollen und faszinierenden Heilpflanze wird sich noch lange bewähren.

Alle Informationen zu unseren Produkten und Wirkstoffen
  • monapax® Pflichttexte

    Monapax® Sirup
    Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Entzündungen der Atemwege, besonders Keuch- und nächtlicher Krampfhusten. In der Gebrauchsinformation wird darauf hingewiesen, dass bei länger anhaltenden Beschwerden, bei Atemnot, bei anhaltendem Fieber sowie bei eitrigem oder blutigem Auswurf ein Arzt aufzusuchen ist. Bei Keuchhusten ist vom Arzt über die Notwendigkeit einer antibiotischen Behandlung zu entscheiden. Warnhinweis: Enthält 3,0 Vol.-% Alkohol. Enthält Sucrose (Zucker). Packungsbeilage beachten! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Monapax® Tropfen
    Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehört: Husten. Warnhinweis: Enthält 32,8 Vol.-% Alkohol. Packungsbeilage beachten! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


Weitere Marken:
 

 

Bei Heuschnupfen

 

Bei Halsschmerzen

 

Bei Husten

 

Bei Erkältungshusten

 

Erkältung & grippaler Infekt

 

Lebertherapeutikum

 

Bei Spannungskopfschmerzen

 

Bei Blasenentzündungen

 

Bei Verdauungsbeschwerden

 

Zur Stimmungsaufhellung

 

Erkältung, Nerven & Muskeln

 

Für die Durchblutung

 

Hals und Rachenspray

 

Magen-Darm & Verstopfung

 

Bei Husten & Bronchitis

 

Bei Schnupfen

 

Gegen Halsschmerzen

 

Bei Einschlafstörungen

 

Erkältung & Schnupfen

 

Bei Atemwegserkrankungen

 

Vitamine & Mineralstoffe

 

Muskeln & Gelenke

 

Gedächtnis & Konzentration

Der KLOSTERFRAU Group Award 

Erfolg bedeutet für uns auch Verpflichtung. Deshalb möchten wir von unserem Erfolg durch unser Engagement für soziale, ökologische oder gesellschaftliche Projekte etwas zurückgeben.