Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unserer Aktivitäten und Themen.

Forschungspreise 2024
Internationale Klosterfrau-Forschungspreise 2024 Zwei Nachwuchsforschende für herausragende Arbeiten im Bereich der Kinderlungenheilkunde prämiert

Bereits zum 24. Mal zeichnen die internationalen Forschungspreise der Klosterfrau Healthcare Group wissenschaftliche Arbeiten aus, die einen wichtigen Beitrag zur Erforschung, Diagnose oder Behandlung von kindlichen Atemwegserkrankungen leisten.

Mission Fachkraft: Hubertus Heil besucht Klosterfrau Berlin

Bundesministerium führt Praxiswerkstatt zur Fachkräftesicherung durch

Klosterfrau hat die Besten!

Im Rahmen der Bestenehrung 2023 der IHK Köln wurden die beiden Auszubildenden Dana Dedy und Marvin Kuhn für ihre herausragenden Leistungen in der Abschlussprüfung ausgezeichnet.

Grüne Energie auf Rädern Neuer E-Truck fährt für Klosterfrau Berlin

In Kooperation mit dem Logistikpartner Unitax rollt seit Ende Juli der neue E-Truck durch die Straßen von Berlin.

Klosterfrau spendet an „Arche für Obdachlose“ Neuauflage der Kampagne gegen Obdachlosigkeit in Köln

Unter dem Motto „111 Menschen ein Zuhause geben“ ruft der gemeinnützige Verein „Arche für Obdachlose“ zu einer Spendenaktion auf. Dieses Jahr zählt auch Klosterfrau zu den Förderern.

Ausgezeichnete Ausbildung in Berlin

Die Bundesagentur für Arbeit rührt die Werbetrommel für die Ausbildung: Vom 13. bis 19. März 2023 findet deutschlandweit die „Woche der Ausbildung“ statt.

Alte Bücher, neues Leben – Klosterfrau wird Buch-Patin

Klosterfrau unterstützt die Restaurierung historischer Bücher der Ferdinand Franz Wallraf-Bibliothek.

Restaurierung des Helenafensters im Kölner Dom unterstützt durch Klosterfrau

Wie sind die Arbeiten seit dem Frühjahr 2020 fortgeschritten?

KLOSTERFRAU SPENDET EURO 10.000 AN DIE KÖLNER TAFEL E.V.

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit 2022 unterstützt die MCM Klosterfrau Vertriebs mbH die Kölner Tafel e.V. mit einer Geldspende von Euro 10.000, --.

OYONO® - Ausgezeichnete Innovation im Bereich der Einschlafhilfe OYONO® als innovativstes Produkt im Bereich der Einschlafprobleme ausgezeichnet

Zum 23. Mal wurde der Pharma Trend Image & Innovation Award im Bereich „Das innovativste Produkt®“ im Deutschen Museum in München vergeben. In der Kategorie „Einschlafprobleme“ geht der Preis in diesem Jahr an das innovative OTC Produkt OYONO® von Divapharma.

Lebensmittel retten. Menschen helfen. Klosterfrau ist dabei.

Das bekannte Nonnen-Logo schmückt den neuen LKW der Kölner Tafel e.V.

Bei jeder Auslieferung von Lebensmitteln mit dem neuen Tiefkühl-LKW der Kölner Tafel e.V. ist Klosterfrau ab sofort mit an Bord. Mit einem Werbekostenbeitrag für fünf Jahre hat Klosterfrau zusammen mit einigen anderen Unternehmen der Kölner Tafel die Anschaffung eines Tiefkühl-LKWs mit einer Ladekapazität von 7,5 Tonnen ermöglicht.