anginetten®

– EIN KLASSIKER BEI HALSSCHMERZEN

anginetten® Halstabletten sind die Nummer eins in Drogerie- und Verbrauchermärkten: Aufgrund ihrer desinfizierenden Wirkung werden bei Halsschmerzen und Entzündungen die Bakterien bekämpft. Dabei schmecken sie angenehm nach Honig und Zitrone.

Markterfolg

seit einem halben Jahrhundert.

Seit 1965 erfolgreich im Mass-Market, in Drogerien und Verbrauchermärkten an der Spitze der Verkaufslisten – anginetten® können sich mit Recht bewährtes Mittel gegen Halsschmerzen nennen. Schon beim ersten Kratzen oder häufigem Räuspern helfen anginetten®, bei stärkeren Halsschmerzen lindern sie schnell und zuverlässig die Beschwerden von Entzündungen.

Denn anginetten® desinfizieren den Mund- und Rachenraum und bekämpfen damit die Bakterien. Aktives Lutschen ist hierfür ganz wichtig, denn so verteilen sich die Inhaltsstoffe am besten, der Speichelfluss wird angeregt und die Erreger damit weggespült. Weil sie dazu noch so angenehm nach Honig und Zitrone schmecken, sind anginetten® seit Jahrzehnten beim Verbraucher so beliebt.

anginetten® Halstabletten schmecken angenehm nach Honig und Zitrone

DIE ANGINETTEN-FAMILIE BEI DER Klosterfrau Healthcare Group.

Eine Marken- und Produktpalette, die es in sich hat.

Produkte weiterzuentwickeln, sie an neue wissenschaftliche und verbraucherorientierte Erkenntnisse anzupassen und damit auch die Angebotspalette zu erweitern, gehört zu den Aufgaben und Zielen der Klosterfrau Healthcare Group. Die anginetten-Familie ist eine dieser Erfolgsgeschichten, bei denen das erkennbar gelungen ist.

Übernahme durch die Klosterfrau Healthcare Group
anginetten® Zuckerfrei
anginetten® dolo akut
anginetten® stimme

Im Jahr 1977 erkennt die Klosterfrau Healthcare Group das Potenzial dieser Marke und übernimmt diese sowie die Produktion in ihr Portfolio.

Mittlerweile sind neben der klassischen Version auch die zuckerfreie Variante und seit 2013 auch anginetten® dolo akut bei starken Halsschmerzen erhältlich. Letztere als erste Halstablette im Drogerie- und Verbrauchermarkt mit leicht betäubenden Eigenschaften.

Ergänzt wurde die anginetten-Familie 2016 um ein Produkt, speziell für die belastete Stimme.

Alle Informationen zu unseren Produkten und Wirkstoffen
  • anginetten® Pflichttexte

anginetten® Halstabletten zuckerfrei
    Wirkstoff: Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O.
    Anwendungsgebiete: Zur unterstützenden Behandlung bei Entzündungen der Rachenschleimhaut, die mit typischen Symptomen wie Halsschmerzen, Rötung oder Schwellung einhergehen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

anginetten® Halstabletten
    Wirkstoff: Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O.

Weitere Marken:

Bei Heuschnupfen